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Training

Körperliche Aktivität, d.h. in der Regel regelmässiges Training, ist nicht nur die Grundlage für eine effektive Gewichtsabnahme, sondern hat auch einen bedeutenden Einfluss auf unsere gesamte Gesundheit. Leider führen die meisten von uns einen sitzenden und inaktiven Lebensstil und haben sogar panische Angst vor dem Gedanken, sich vor einem Computer oder Fernseher zu bewegen. Ein solches Vorgehen rächt sich jedoch sehr schnell, nicht nur durch zunehmendes Übergewicht, sondern auch durch die Entwicklung vieler Krankheiten, die oft sogar unser Leben bedrohen. Verantwortlich dafür ist u.a. das Fehlen einer täglichen Dosis Bewegung im Freien:

  • verschiedene Krankheiten des Herzens und des gesamten Kreislaufsystems, und am häufigsten haben wir es mit Bluthochdruck zu tun, der unbehandelt für einen bedeutenden Prozentsatz der Todesfälle nicht nur in unserem Land verantwortlich ist. Ebenso häufig verursacht in den Blutgefäßen abgelagertes Cholesterin Probleme mit dem Blutfluss, was wiederum eine unkalkulierbare venöse Stauung zu verursachen droht;
  • Schwächung des Immunsystems, manchmal so stark, dass es den Weg für alle möglichen Infektionen öffnet;
  • mangelnde körperliche Verfassung, die nicht nur für die Ausübung einiger Sportarten, sondern sogar für viele alltägliche Aktivitäten im privaten und beruflichen Leben notwendig ist;
  • Probleme mit dem Muskel- und Gelenksystem, die sich nicht nur durch starke Schmerzen, sondern auch durch eine fortschreitende Degeneration der Gelenke, die durch zu viel Gewicht verursacht wird, äußern;
  • eine bessere, effektivere Verdauung, da körperliche Anstrengung diese Prozesse perfekt verbessert und gleichzeitig den Stoffwechsel, insbesondere von Kohlenhydraten und Fetten, beschleunigt, wodurch überschüssiges Fettgewebe schneller abgebaut werden kann. Dies kann durch die Verwendung geeigneter Nahrungsergänzungsmittel, so genannter Booster oder Fatburner, die eine effizientere Fettverbrennung ermöglichen, weiter unterstützt werden. Unter den verfügbaren Präparaten dieser Art lohnt es sich, nur solche zu wählen, die völlig sicher sind und aus natürlichen, pflanzlichen Bestandteilen bestehen. Vermeiden wir Produkte, die künstliche, aber äußerst schädliche Substanzen enthalten, von denen schon eine einzige Dosis unserem Körper ernsthafte Schäden zufügen kann.

Welche Form des Trainings wirkt sich am vorteilhaftesten auf den Körper aus

Es gibt verschiedene Sportarten, an deren Ausübung Sie vielleicht interessiert sind, aber wir empfehlen Ihnen nicht, einen Wettkampflauf zu absolvieren, z.B. Marathonläufe oder Schwimmen in mehreren Dutzend Schwimmbädern gleichzeitig. Es ist besser, Ihren Körper allmählich an die erhöhte Anstrengung zu gewöhnen, da Sie sonst, anstatt zu gewinnen, möglicherweise mehr verlieren und sich einer Verletzung aussetzen. Es lohnt sich, sie an Ihre aktuellen, tatsächlichen Möglichkeiten anzupassen, und je nach diesen haben Sie die Wahl:

  • Spaziergänge, die anfangs kurz sind und allmählich länger werden, und vorzugsweise Nordic Walking, d.h. ein Spaziergang mit Stöcken, der sich perfekt auf die Gesundheit der Wirbelsäule auswirkt. Dies ist heute eine der beliebtesten Formen der Freizeitgestaltung im Freien und wird für Menschen jeden Alters empfohlen;
  • Schwimmen, das als die beste allgemeine Entwicklungsübung gilt, praktisch jeden Teil der Muskeln entwickelt und bei allen Erkrankungen des Skelett- und Gelenksystems empfohlen wird und dazu beiträgt, die daraus resultierenden Degenerationen zu stoppen und die körperliche Verfassung bis ins hohe Alter zu erhalten;
  • Jogging, im Englischen auch Jogging genannt, erfordert jedoch eine vorherige Vorbereitung, geeignete Kräftigungsübungen, um die oben erwähnten Verletzungen zu vermeiden. Nach und nach können Sie Ihre tägliche Distanz erhöhen, um endlich die 42 Kilometer von 192 Metern zu laufen, von denen Sie geträumt haben;
  • Krafttraining, ebenfalls sehr beliebt, denn jeder möchte sich einer schlanken, aber gleichzeitig muskulösen und perfekt geformten Silhouette rühmen. Sie können in einem professionell ausgestatteten Fitnessstudio trainieren, aber ebenso befriedigende Ergebnisse werden erzielt, wenn Sie alleine trainieren, in einem Fitnessstudio, das jeder zu Hause einrichten kann.