Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das Vergnügen, die gesundheitsfördernden und schlankmachenden Eigenschaften von grünem Tee zu beschreiben, heute kam die Zeit, sein koffeinhaltiges Gegenstück, den grünen Kaffee, zu präsentieren. Rohkaffee, der auch unter einem anderen Namen bekannt ist, ist zu einem Bestandteil vieler beliebter Nahrungsergänzungsmittel geworden, die eine schnelle Gewichtsabnahme unterstützen, obwohl er auch in einer anderen Form konsumiert werden kann, einer Zubereitung mit einem charakteristischen, leicht säuerlichen Geschmack.

Rohkaffee – Zusammensetzung und gesundheitliche Eigenschaften

Kaffee ist neben Tee wohl das beliebteste Getränk der Welt und viele von uns können sich den Morgen ohne ihn nicht vorstellen. Wir verwenden jedoch Mahlbohnen, die zuvor geröstet wurden, um eine leckere Tasse herzustellen, die dem Getränk einen Energieschub verleiht. Es besteht darin, die grünen Kaffeebohnen in eine spezielle Maschine zu geben, wo sie auf eine Temperatur von 200 – 300 Grad erhitzt werden, allmählich eine schwarze Farbe zu erhalten, und das Rösten ermöglicht es Ihnen, den vollen Geschmack und das Aroma gleichzeitig von ihnen zu erhalten. Unter Rohkaffee versteht man daher ungebrannte Bohnen, die alle ihre gesundheitlichen Eigenschaften behalten, ohne die wertvollen Nährstoffe zu verlieren, die wir darin finden. Die wichtigste ist sicherlich die Chlorogensäure, aber neben ihr enthält der Kaffee auch die Chlorogensäure:

  • Vitamine: B1, B2, B12 und C;
  • Mineralien: Eisen, Phosphor, Magnesium, Kalium, Natrium, Kupfer und Zink;
  • eine große Menge an Koffein, das unter anderem eine stimulierende Wirkung hat;
  • Chlorogensäure, ein Antioxidans, das freie Radikale hemmt;
  • Pantothenische und Folsäure;
  • Polyphenole.

Eine so umfangreiche Zusammensetzung hat einen unmittelbaren Einfluss auf die gesundheitlichen Eigenschaften von Rohkaffee, und die positiven Auswirkungen seiner Verwendung werden vom ganzen Körper wahrgenommen. Unabhängig von der Form, in der wir es essen, können wir nicht nur mit einer Appetitminderung, sondern auch mit antimykotischen, antibakteriellen und antiviralen Wirkungen rechnen. Es entfernt auch alle Giftstoffe aus dem Körper, insbesondere Schwermetalle und freie Radikale, schützt die Leber durch ihre cholagogischen Eigenschaften und stärkt die Immunität. Koffein wiederum verbessert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, erhöht die Ausdauer und beschleunigt die Regeneration auch nach großen Anstrengungen. Menschen, die sich über Probleme mit dem Blutsystem beschweren, sollten die Senkung des Cholesterinspiegels im Blut, eine wirksame Prophylaxe gegen Atherosklerose schätzen.

Grüner Kaffee – eine unschätzbare Hilfe bei der Gewichtsabnahme

Der Einfluss von Rohkaffee auf die Gesundheit ist sicherlich wichtig, aber wir sind vor allem an seinen schlankmachenden Eigenschaften interessiert und haben in diesem Bereich definitiv etwas zu bieten. Die Wirksamkeit wurde durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt, und das wichtigste in diesem Prozess ist Chlorogensäure, die einen sicheren Gewichtsverlust von mehr als 0,5 kg pro Woche ermöglicht. Es scheint, dass dies nicht viel ist, aber 2 kg pro Monat machen den Unterschied, und eine solche Rate der Gewichtsabnahme minimiert auch das Risiko des Jojo-Effekts. Unverbrannte Körner reduzieren die Aufnahme von Glukose aus der Nahrung und halten gleichzeitig den Blutzuckerspiegel konstant. Eine geringere Glukoseaufnahme erzwingt auch die Aufnahme von Energie aus dem Fettgewebe, was die Verbrennung beschleunigt. Chlorogensäure hilft, den Appetit, das Essen, diesen Fluch, der es oft unmöglich macht, Übergewicht loszuwerden, zu kontrollieren, und die Beseitigung gefährlicher Giftstoffe verursacht keine Probleme mit dem Stoffwechsel und einer besseren Verdauung jeder Mahlzeit.

Die besten Ergebnisse werden auch dadurch erzielt, dass die Wirkung dieser Säure mit Koffein kombiniert wird, der Stoffwechsel angeregt und der Appetit gehemmt wird. Die Kombination scheint perfekt zu sein, aber wie immer werden wir nicht versäumen zu erwähnen, dass Rohkaffee in irgendeiner Form nur eines der Elemente der Behandlung ist, und wir können die richtige Ernährung und eine große Dosis an täglicher Bewegung nicht vergessen. Körperliche Aktivität erleichtert das Koffein und gibt uns Energie nicht nur für Spaziergänge, sondern auch für die Ausübung einiger Sportarten, deren Nutzen nicht zu unterschätzen ist.

Rohkaffee für den praktischen Einsatz in der Küche

Diese Art von Kaffee ist in gesunden Lebensmittelgeschäften leicht zu finden, sowohl als ganze Bohnen als auch als praktisches gemahlenes Pulver. Die Zubereitung eines aromatischen Aufgusses ist ein Kinderspiel, aber denken Sie daran, dass Rohkaffee nicht mit kochendem Wasser überflutet werden darf, das unwiederbringlich alle seine Ernährungseigenschaften zerstört. Am besten gießt man Wasser bei einer maximalen Temperatur von 90 Grad und brüht es ca. 10 Minuten unter einem Deckel und würzt es schließlich nach unserem Geschmack mit Zucker, den wir natürlich nicht empfehlen, oder Honig, Zimt, Kardamom oder Vanille. Leider ist der Geschmack sehr spezifisch, unterscheidet sich deutlich von dem uns bekannten schwarzen Getränk und man muss sich nur daran gewöhnen. Es gibt auch bestimmte Kontraindikationen für den Konsum von Rohkaffee und Rohkaffee muss von schwangeren oder stillenden Frauen, Kindern unter 16 Jahren und Menschen mit verschiedenen Herzerkrankungen, einschließlich Bluthochdruck, vermieden werden.

Rohkaffee – Als Tablette erhältlich

Aus diesem Grund sind Nahrungsergänzungsmittel, die auf diesen kleinen, gesunden Samen basieren und viel weniger umständlich zu verwenden sind, eine bessere Lösung. Die auf dem Markt verfügbare Kaffeemenge kann die Auswahl erschweren, und nicht alle enthalten die richtige Dosierung von Kaffee für schnelle und gewünschte Ergebnisse. Das, was wir mit gutem Gewissen empfehlen können, ist Green Coffee 5kmit den besten Bewertungen von vielen zufriedenen Verbrauchern. Eine Tablette enthält bis zu 5000 mg aktiven Kaffeeextrakt, so dass Sie sich darauf verlassen können:

  • Verringerung des Appetits;
  • Beschleunigung der Stoffwechselprozesse, was zu einer schnelleren Fettverbrennung führt;
  • den richtigen Blutzuckerspiegel;
  • mehr Energie und eine schnellere Regeneration des Körpers.

Green Coffee 5k kann direkt vom Hersteller erworben werden, indem man eine Bestellung auf seiner Website aufgibt, und es lohnt sich, die Vorteile der attraktiven Preisaktionen zu nutzen.

Siehe auch unser Ranking der Schlankheitstabletten.