Aerobic-Übungen sind nicht allzu schwierig oder zwingend, und in vielen Fällen erfordern sie keine Investitionen in teure Sportgeräte. Gleichzeitig können sie uns viele Vorteile bringen, zusammen mit dem regelmäßigen Verlust von zusätzlichen Pfunden im Vordergrund! Lernen Sie, wie Sie Aerobic zu Hause auf die einfachste (und günstigste) Art und Weise üben können.

Flugzeuge – was ist das eigentlich?

Der Begriff “Aerobic” bezieht sich auf sehr viele Arten von Übungen. Aerobic-Training ist im Grunde jede Art von Training mit durchschnittlicher Intensität, und unser Puls bleibt bei etwa 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz. Aerobic-Übungen werden auch als Aerobic-Übungen bezeichnet, da unsere Muskeln während des Trainings ständig mit großen Mengen an Sauerstoff versorgt werden (was zu einer effektiven Fettverbrennung führt). Das Gegenteil ist der Fall bei anaeroben Übungen (anaerob), z.B. Kraft- oder Intervallübungen, bei denen Sie mit hoher Intensität trainieren, was zu einem sehr schnellen Fluss von Blut- und Sauerstoffdefiziten in den Muskeln führt.

Aerobic ist mit Abstand die universellste Form der Bewegung, für Jung und Alt, schlank und fettleibig, für Anfänger und Fortgeschrittene – praktisch für jedermann. Sein Hauptvorteil sind die hervorragenden Ergebnisse beim Abbau von unnötigem Fettgewebe, vorausgesetzt, es wird häufig und lange genug durchgeführt (d.h. mehrmals pro Woche für mindestens 40 Minuten).

Die wichtigsten Vorteile von Aerobic sind auch: allgemeine Verbesserung der körperlichen Verfassung und Immunität, geringeres Verletzungs- und Übertrainingsrisiko als beim Kraft- und Intervalltraining sowie eine Vielzahl von Trainingsformen, von Aerobic und Joggen über Radfahren bis hin zum Schwimmen.

Vier günstige Möglichkeiten, zu Hause Aerobic zu betreiben

Wenn Sie zu Hause mit dem Aerobic beginnen möchten, aber nicht viel Geld für Sportgeräte ausgeben wollen, probieren Sie eine der folgenden Möglichkeiten aus:

1. Springen

Dies sind die billigsten, aber sehr guten Schlankheitseffekte, eine Möglichkeit, Aerobic-Training zu Hause zu betreiben. Sie werden nur ein paar Euro für das Springen ausgeben, und die Vorteile des Trainings mit diesem einfachen Gerät werden beim Gewicht schnell erkannt. Du kannst 300-400 kcal verbrennen, indem du etwa eine halbe Stunde lang auf den Sprung springst. Das ist viel, aber wenn Sie dieses mehrminütige Training auf einer Matte oder mit Hanteln absolvieren, sind die Trainingseffekte noch besser. Wenn Sie systematisch Fett verbrennen wollen, verwenden Sie Sprungübungen mehrmals pro Woche.

2. Satz: Hanteln plus Gymnastikball

Mit dem Kauf von zwei Hanteln und einem Gymnastikball führen Sie zu Hause ein effektives Aerobic-Training durch. Es ist am besten, mehrere oder mehrere verschiedene Übungen, die auf energetische Weise ausgeführt werden, zu kombinieren, und zwar in angemessener Anzahl. Ein solches Training hilft, Körperfett und schlanke Figur zu reduzieren und gleichzeitig die Muskeln zu stärken. Sie werden nicht zu viel für die Ausrüstung ausgeben – für ein Set von zwei Hanteln mit einem Gewicht von 1,5 oder 2 kg zahlen Sie etwa 5 € und für einen Gymnastikball etwa 5 €. 4 €. Wenn Ihr Ziel ist, Gewicht zu verlieren, denken Sie daran, 4-5 Mal pro Woche mit Hantlami und Ball zu trainieren, jeweils 40 Minuten oder länger.

3. Rotationsdreher

Der Twister ist ein einfaches, kleines und preiswertes Trainingsgerät, das perfekt für das Heimtraining ist. Es kostet ca. 8-10 €, stärkt die Oberschenkel- und Bauchmuskulatur, hilft, hartnäckige “Speck” und schlanke Taille loszuwerden, und dank der mitgelieferten Schnüre können Sie mit ihnen die oberen Muskelpartien trainieren. Wenn Sie Übergewicht loswerden wollen, ist es am besten, ein Twister-Training mit anderen Übungen zu kombinieren, z.B. in der Konfiguration: 20 Minuten auf einem Twister und 20 Minuten Hantlami-Übungen oder eine halbe Stunde auf einem Twister und 15 Minuten Springen etc.

4. Schritt

Dynamische Übungen im Rhythmus der Musik sind eine der effektivsten Möglichkeiten, um Übergewicht loszuwerden. Umso mehr, wenn es Steppenübungen in unserem System gibt. Es ist eine kleine Plattform, mit deren Hilfe wir viele Varianten von Übungen durchführen können, die auf der Bewegung des Ein- und Ausstiegs basieren. Da wir bei energetischen Übungen in der Steppe große Mengen an Kalorien verbrennen, wird Ihnen ein systematisches (ca. 45-minütiges) Training mit diesem Gerät sicherlich zufriedenstellende Ergebnisse bringen. Die Preise für Steppen sind manchmal unterschiedlich, die billigsten Modelle beginnen schon ab 20 €.

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